Jennifer Graw erhält Einladung auf Bundesebene

Jennifer_Graw_TrainerDie Polizei - Sportvereinigung Bochum kann sich über eine Top-Sportlerin im Judo freuen. Durch ihre Erfolge auf Internationaler- und Bundesebene erhielt Jennifer Graw zum zweiten Mal hintereinander durch die Bundestrainerin Jana Degenhardt die Einladung zum Lehrgang des Deutschen Judobundes.

Nach ihren dritten Plätzen bei dem bundesoffenen Turnier in Backnang/Württemberg und dem internationalen Sichtungsturnier in Bottrop wurde Jennifer Graw vom Landestrainer zum internationalen Thüringer Messe-Cup in Erfurt eingeladen. In der Gewichtsklasse bis 70 kg der U 15 gewann sie ihre drei Vorkämpfe vorzeitig mit drei unterschiedlichen Techniken.
Im Halbfinale besiegte sie Anna-Marlene Schmidt aus Altenfurt mit einer großen Aussensichel. Nun stand sie Melissa Schwanke aus Braunschweig gegenüber. Auch im Endkampf fackelte Jennifer Graw nicht lange und warf Schwanke mit einem Schulterwurf voll auf den Rücken. Jennifer Graw wurde nicht nur Turniersiegerin sondern überzeugte alle durch ihre technische Flexibilität. Sie gewann ihre fünf Kämpfe mit vier unterschiedlichen Techniken.
Aus diesem Grunde wurde sie von der Bundestrainerin Jana Degenhardt bereits zu einem einwöchigen Auswahllehrgang des Deutschen Judobundes (DJB) nach Straßburg eingeladen. Hier überzeugte sie erneut das Trainerteam und erhielt prompt die zweite Einladung. Nun fährt sie für eine Woche zum DJB-Lehrgang nach Hannover. "Wenn Jennifer sich weiterhin so gut entwickelt und trainiert, kann sie sich auch in der Zukunft ganz oben etablieren" meint Abteilungsleiter Jürgen Wagner, der zusammen mit Sven Karpinski das PSV Talent trainiert.

Fotos: Jennifer Graw, Jennifer Graw mit Trainer Sebastian Podsadoczny und Trainerin Regina Schneider

Jennifer_Graw

Jennifer_Graw_Trainer