PSV III überrascht weiterhin

Nico_Papajewski_2011Die 3. Mannschaft der Polizei-Sportvereinigung Bochum sorgt in der Bezirksliga weiterhin für Furore. Mit ihren Siegen Nummer fünf und sechs bleiben sie weiterhin verlustpunktfrei hinter dem Team von Kentai Bochum, welche bisher eine Begegnung mehr haben, auf den 2. Platz.

Am dritten Kampftag mussten die PSVler in Lendringsen gegen den Aufsteiger JC Halver und dem Ausrichter der TuS Lendringsen antreten. Zum Auftakt traf die PSV auf den Tabellenletzten JC Halver. Michael Graw sorgte bis 66 kg mit einem Schulterwurf für die Bochumer Führung.
In einer spannenden Begegnung blieb bis 81 kg Vladimir Alimov in seinem fünften Ligakampf weiterhin ungeschlagen. Mit einem tiefen Schulterrad baute er die Bochumer Führung aus. Ein Unachtsamkeit führte zur Niederlage für Hendrik Reikat bis 73 kg und dem Anschlusspunkt für JC Halver. Bis 60 kg sorgte diesmal Sven Lukies für die Vorentscheidung. Mit einem Hüftfeger beförderte er seinen Gegner auf die Matte. 3 zu 1
Nicolai Papajewski (bis 100 kg), Thomas Sikorski (+ 100 kg) und Witali Kusnezow (-90 kg) sorgten mit ihren Siegen für den klaren 6 zu 1 Endstand für die PSV Bochum.

TuS Lendringsen gewann anschließend ebenfalls mit 6 zu 1 gegen JC Halver.

Nun stand die Begegnung der beiden siegreichen Teams an. Im letzten Jahr hatten die Bochumer noch klar gegen Lendringsen mit 5 zu 2 verloren.
Wie in der ersten Begegnung sorgte Michael Graw gleich für die Bochumer Führung. Hart musste Vladimir Alimov bis 81 kg für seinen nächsten Sieg arbeiten. Nach gut der Hälfte der Kampfzeit setzte er aber einen Hüftwurf an und „knallte“ seinen Gegner auf die Matte. 2 zu 0
Fredrik Reikat hatte bis 73 kg seine Chancen, konnte sich aber in einer Mattenrandaktion nicht mehr aus einem Haltegriff befreien. 2 zu 1
Sven Lukies hätte bis 60 kg die Führung ausbauen können. Einen Wurfansatz seines Gegners konterte er, was zur Überraschung des Trainers Jürgen Wagner von dem Kampfgericht nicht als Punkt anerkannt wurde. Kurz vor Schluss wurde Sven Lukies noch entscheidend geworfen und die Bochumer mussten den Ausgleich hinnehmen.
Nicolai Papajewski startete erneut eine Gewichtsklasse höher, bis 100 kg. Der Kampf gegen den starken Sven Semer war lange Zeit ausgeglichen, ehe Nicolai Papajewski zwei Wertungen gelangen. Diese Führung konnte er über die Zeit retten und brachte die Bochumer wieder in Führung. 3 zu 2
Im Schwergewicht lag es nun an Sebastian Czylok den vorzeitigen Sieg für die PSV zu sichern. Konsequent erarbeitete Sebastian Czylok immer wieder seinen Griff und ging kein Risiko ein. Nach knapp zwei Minuten setzte er eine große Innensichel an und der Lendringser fiel zur Freude des Bochumer Anhangs voll auf den Rücken. 4 zu 2 und der sechste Sieg war perfekt.
Im letzten Kampf des Tages musste Witali Kusnezow gegen Thorsten Schneider antreten. Beide Kämpfer schenkten sich nichts. Schneider erhielt für einen Wurf eine mittlere Wertung. Eine unerlaubte Handlung (direkter Angriff an das Bein) durch Schneider wurde zum Ärger der Bochumer nicht geahndet, sodass Witali Kusnezow die Begegnung knapp verlor. 4 zu 3

Nach diesen beiden Siegen hat die 3. Mannschaft der PSV Bochum 12 zu 0 Punkte auf dem Konto und ist weiterhin im Kampf um die Meisterschaft gut im Rennen.

Foto: Nico Papajewski – in blau - hält seinen Gegner und den Punkt sicher
Nico_Papajewski_2011