Frauenmannschaft steigt auf!

Frauenteam_mit_Anhang_2011Doppelte Freude bei der Polizei-Sportvereinigung Bochum. Nach der 1. Männermannschaft steigt auch die Frauenmanschaft der PSV Bochum in die Judo-Regionalliga-West auf.

Lange haben die Frauen als Aufsteiger aus der Landesliga in der Oberligaspitzengruppe um den direkten Aufstieg gekämpft. Erst zum Schluß rutschte man auf den 3. Tabellenplatz. Nun kam die Nachricht vom Nordrhein Westfälischen Judoverband, dass die PSV Frauen doch noch aufsteigen können.
Die Vereine von Yamanashi Porz und JC Mönchengladbach zogen ihre Teams aus der Regionalliga zurück, sodass der JC Wermelskirchen und die PSV Bochum neben Stella Bevergern in die Regionalliga aufsteigen.
Teamchefin Daniela Ehrenberg informierte erst jede einzelne Kämpferin. Danach gab sie Abteilungsleiter Jürgen Wagner das ok, "Ja, wir nehmen die Herausforderung an!"
Nun tritt eine Situation ein, die in der PSV Bochum einmalig ist. Zwei Mannschaften der PSV Bochum starten in der 3. Liga, Regionalliga, das gab es noch nie in Bochum. Die Verantwortlichen sind froh über die rechtzeitige Klarheit, sodass sich das Betreuerteam Daniela Ehrenberg und Barbara Ransiek schon frühzeitig um Verstärkung bemühen können.
Die Saison fängt wir bei den Männern Mitte April an. Die Auslosung steht noch nicht fest, wird aber die Tage an den PSV Bochum übermittelt.
Das erfolgreiche Frauenteam: Ramona Sudhoff, Chantal Zurek, Maren Steinbrink, Nadine Bobeth, Madeleine Fornahl, Regina Schneider, Nicole Skubatz, Barbara Ransiek und Daniela Ehrenberg

Foto: das Team beim Heimkampf mit der Unterstützung der U 11
Frauenteam_mit_Anhang_2011