Doppelter Erfolg in Meeuwen-Gruitrode

Judo-meeuwen-gruitrode2012_kleinDie Judokas der Polizei-Sportvereinigung Bochum setzt auch im Jahr 2012 ihren Siegeszug fort. Nachdem Ende des Jahres das landesoffene Turnier in Hattingen gewonnen wurde, traten die Polizisten ihren Siegeszug beim internationalen Judoturnier in Meeuwen-Gruitrode, Belgien fort. Unterstützt durch befreundete Judokas konnte das "normale" Turnier erstmalig und das Bodenturnier sogar zum dritten Male gewonnen werden.

Mit einem großen Aufgebot gingen die PSV - Sportler in Meeuwen-Gruitrode an den Start. Das Turnier ist das erste im Jahr und wird von mehreren Nationen aus Europa als erster Test wahrgenommen. In diesem Jahr nahmen sogar zwölf Nationen am Turnier teil.
Besonderst die PSV Frauen konnten überzeugen. Daniela Ehrenberg wurde überlegen Erste und Madeleine Fornahl unterlag wie Jennifer Graw bei den Jugendlichen erst im Finale.
Durch viele weitere gute Platzierungen konnte erstmalig der Turniersieg vor dem holländischen Team der Sportschule Poelstra und der Judoschule Lummen aus Belgien gewonnen werden.

Nach dem Standturnier wurde abends das Bodenturnier eröffnet. Die PSV Bochum war Titelverteidiger und hatte das Bodenturnier bereits zweimal gewonnen. Bei einem weiteren Mannschaftssieg würde der Wanderpokal nach Bochum gehen. Aus diesem Grunde hatten sich die Bochumer viel vorgenommen und hatten viele Kämpfer aus allen Altersgruppen mobilisiert.
Daniela Ehrenberg gewann auch das Bodenturnier und diesmal zog Madeleine Fornahl mit ihrem Turniersieg gleich.
Weitere erste Plätze belegten für die PSV Bochum: Heiko Köcher, Albert Mondt, Yassin Grotthaus, Malte Beck, Hannah Schorlemmer und Sven Karpinski.
Zweite Plätze gingen an Thomas Sikorski, Eyke Ehrenberg, Jürgen Wagner, Andre Föbus, Daniela Kaabeck, Daniel Möller, Niclas Lukai. Dritte wurden Udo Graw, Michael Allerborn, Tobias Fischer-Wasels, Florian Kaschel und Pascal Lynsch
Durch die vielen Platzierungen wurde der Wanderpokal mit 26 Punkten Vorsprung vor dem Judoteam aus Lummen/Belgien und 31 Punkten vor dem Judoclub aus Fourmisien/Frankreich überlegen gewonnen und verbleibt nun im Eigentum der PSV Bochum.

Foto: Das siegreiche Bochumer Team um Trainer Jürgen Wagner (mit Pokal in der Hand)
Judo-meeuwen-gruitrode2012_klein

Die PSV Bochum konnte gleich zweimal die Mannschaftswertung , unterstützt von ein paar Freunden, im Stand und zum dritten Mal im Boden gewinnen.