Silber für die Judokas bei der Ruhrolympiade

Ruhrolympiade_2012Zur Überraschung aller holten die Judokas aus der Stadt Bochum Silber bei den diesjährigen Spielen der Ruhrolympiade in Duisburg. Dies ist die erste Medaille für die Bochumer Judokas seit vielen Jahren bei dieser Olympiade.
Bilder der Ruhrolympiade sind in der Galerie

Nach einem Freilos schlugen die Bochumer völlig überraschend das Team der Stadt Duisburg mit 7 zu 6 im Viertelfinale.
Im anschließenden Halbfinale behielten die Bochum mit 10 zu 4 die Oberhand gegen den Kreis Unna.

Der Endkampfgegner aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis war für das junge Bochumer Team zu stark und man verlor klar mit 11 zu 3 Punkten. Trotzdem war die Freude über den überraschenden zweiten Platz riesig groß.

Das Team wurde vom PSV-Trainer Sven Karpinski vorbereitet. Am Wettkampftag betreuten Sebastian Schmidt und Jürgen Wagner das Bochumer Team mit vielen PSV Judokas .
Teammitglieder der PSV Bochum: Lea Föbus, Isabelle Sandvoß, Katharina Leitmann, Jennifer Graw, Timo Schönhofen, Michael Allerborn, Alexander Sikorski und Alexander Dubovizky. Ruhrolympiade_2012