Maren Steinbrink gewinnt Bronze bei den Deutschen Polizeimeisterschaften

Geschrieben von Harald Frenz am .

Maren_Steinbrink_PM_2012 Maren Steinbrink von der Polizei Sportvereinigung Bochum konnte mit dem Gewinn der Bronzemedaille ihren Erfolg bei der Deutschen Polizeimeisterschaften aus dem Jahr 2010 wiederholen.

Die Vorzeichen bei den im Bundesleistungzentrum der Bundespolizei in Kienbaum durchgeführten Deutschen Meisterschaften der Polizei waren für Maren Steinbrink nicht gut, da sie die Vorwoche noch mit einer Grippe ausfiel. Gleich im ersten Kampf merkte man ihr den Substanzverlust an. Sie mußte gegen Svenja Weinfurtler von der Bundespolizei zweimal einen Rückstand hinter laufen. Kurz vor dem regulären Kampfende glich sie den letzten Rückstand aus. In der Verlängerung, Golden Score, mußte sie entkräftet die erste entscheidene Wertung hinnehmen. Nach einer ausgiebigen Pause rollte sie das Feld in der Trostrunde von hinten auf. Mit vorzeitigen Siegen gelangte sie ins kleine Finale gegen Franziska Hein aus Rheinland-Pfalz. Obwohl Maren Steinbrink die erste Wertung gegen sich hinnehmen mußte, ließ sie sich nicht beirren und holte eine Wertung nach der anderen. Nach 2:45 Minuten konnte sie den Sieg mit einem Haltegriff festhalten und sich über den erneuten Bronzegewinn freuen.

Foto: Maren Steinbrink von der PSV Bochum/NRW-Polizei

Maren_Steinbrink_PM_2012