Kreiseinzelmeisterschaften U 11

Geschrieben von Sebastian Podsadoczny am .

U11_KEM_2012_Gruppe_JungenAm 11.11.2012 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften U 11 männlich und weiblich in Witten statt. Von den 12 PSV-Bochum- Startern platzierten sich 10 für die folgenden Bezirkseinzelmeisterschaften am 17.11.2012 in Kamen.

Bei den Jungs machte Finn Funke (-28kg) mit seinen Gegnern kurzen Prozess und belegte Platz 1. Die Gewichtsklasse bis 31kg war mit fünf Teilnehmern allein vom PSV Bochum voll besetzt. Da es aber nur für die ersten vier weiter zur Bezirksmeisterschaft geht, muss leider Einer leer ausgehen. Lucas Greschkowitz zog sich im ersten Kampf eine leichte Armverletzung zu biss sich dann aber durch und entschied zielsicher den nächsten Kampf für sich. Als er auf den Vereinskollegen Oliver Rudkowski Peres traf, verlor er und musste sich mit dem 7. Platz begnügen. Mehr Glück hatte sein Bruder Bastian Greschkowitz, er traf auf Niemandem aus seinem eigenen Verein und kämpfte sich mit viel Ehrgeiz auf Platz 3 durch. Auch Oliver Rudkowski Peres konnte sich motiviert bis zum 3. Platz vorkämpfen. Schöne Techniken zeigte Mochdi Djumaev, den letztendlich nur sein Vereinskollege Jan Ole Gottlieb schlagen konnte. Dieser überzeugte mit sauberen Schultertechniken und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Der für seine Gewichtsklasse sehr leichte Robin Podsadoczny (-34kg) startete leichtfüßig in seine Kämpfe, unterlag seinen Gegnern und musste sich nach zwei harten Kämpfen mit dem 7. Platz zufrieden geben. Jakob Exner, ebenfalls bis 34 kg, überzeugte durch seinen geschickten Bodenkampf und belegte Platz 2.

Die Mädels schienen sich an diesem Tag abgesprochen zu haben, denn alle vier belegten Platz 3 und dürfen sich schon auf die Bezirksmeisterschaften freuen. Bis 33 kg berappelten Lisa Alimov und Merit Velthof sich nach dem ersten verlorenen Kampf und setzen sich gegen ihre Gegner durch. Im Boden gab es bei beiden einige Überraschungen, denn sie entschieden verloren geglaubte Kämpfe gekonnt für sich. Bis 36kg ließ sich Gina Rex nicht von ihren erfahrenen Gegnerinnen aus der Fassung bringen und sicherte sich ihre Platzierung. Vanessa Bazynski startete bis 40 kg und enschied ihre ersten beiden Kämpfe deutlich für sich. Ihren letzten Kampf verlor sie nur knapp und freute sich ebenfalls über Platz 3.
U11_KEM_2012_w

U11_KEM_2012_Gruppe_Jungen