Andrè Föbus wird Westdeutscher Meister

Andre_Foebus_wdem_2012Andrè Föbus von der Polizei-Sportvereinigung Bochum wurde in Bochum-Wattenscheid Westdeutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr konnte sich Andrè Föbus nun über den Titelgewinn freuen. Somit fährt Andrè Föbus zu den Deutschen Pokalmeisterschaften nach Braunschweig. Madeleine Fornahl unterlag bis 63 kg im kleinen Finale und wurde Fünfte. Pech hatte Regina Schneider, die wegen einer Verletzung den Wettkampf beenden musste.

Die Auftaktbegegnung gewann Andrè Föbus bereits nach 2 Minuten gegen Dominik Brett vom TV Paderborn. Wesentlich schwieriger wurde die Begegnung gegen Marlon Hütten aus Hürth. Beide Kämpfer konnten in der regulären Kampfzeit keine Wertung erzielen. In der Verlängerung konnte Andrè Föbus mit einem Ausheber den entscheidenden Punkt erzielen und zog nun ins Halbfinale gegen Philipp Kosbab aus Porz ein.
Hier konnte sich Andrè Föbus bereits nach 2:13 Minuten durchsetzen und stand nun wie im Vorjahr im Finale.
Diesmal ging er konzentrierter zur Sache und würgte bereits den Essener Jens Schäfer nach 28 Sekunden ab.

Unglücklich verliefen die Kämpfe für die PSV Frauen.
Nach zwei vorzeitigen Siegen gegen Annika Hüsen von  Stella Bevergern und Jenny Scholten aus Essen verlor Madeleine Fornahl im Halbfinale gegen die spätere Siegerin, Claudia Kersten aus Mönchengladbach. Im kleinen Finale ging es gegen Isabel Schuldt aus Herzogenrath zur Sache. Ausgeglichen verlief der Kampf, sodass er in die Verlängerung ging. Hier verlor Madeleine Fornahl knapp mit einer kleinen Wertung und musste sich mit dem undankbaren fünften Platz zufrieden geben.
Pech hatte Regina Schneider, die bis 70 kg im Auftaktkampf gegen die spätere Siegerin, Julia Malcherek, verlor. In der Trostrunde verletzte sich Regina Schneider gleich zu Beginn und sie musste den Kampf aufgeben.

Andre_Foebus_wdem_2012

Unglücklich verliefen die Kämpfe für die PSV Frauen.
Nach zwei vorzeitigen Siegen gegen Annika Hüsen von  Stella Bevergern und Jenny Scholten aus Essen verlor Madeleine Fornahl im Halbfinale gegen die spätere Siegerin, Claudia Kersten aus Mönchengladbach. Im kleinen Finale ging es gegen Isabel Schuldt aus Herzogenrath zur Sache. Ausgeglichen verlief der Kampf, sodass er in die Verlängerung ging. Hier verlor Madeleine Fornahl knapp mit einer kleinen Wertung und musste sich mit dem undankbaren fünften Platz zufrieden geben.