Senioren Cup 2013

Geschrieben von Harald Frenz am .

Teilnehmer des Senioren CupsVolles Haus in Bochum

Die Polizei-Sportvereinigung Bochum richtete wieder den Senioren Cup für Kämpfer und Kämpferinnen über 30 Jahre aus. Das Turnier wird von immer mehr Wettkämpfern besucht und in diesem Jahr konnte sogar ein neuer Teilnehmerrekord mit 115 Aktiven verzeichnet werden.
Neben vielen Kämpfern/innen aus Nordrhein Westfalen und dem gesamten Bundesgebiet waren erstmalig Kämpfer aus Russland (u. a. mit dem mehrfachen Weltmeister Andrey Kalinin) und Belgien am Start.
Einen Monat vor den Deutschen Meisterschaften Ü 30 (26.04.-28.04.), welche von der PSVg Bochum in der Rundsporthalle ausgerichtet wird, war das Turnier der erste Gradmesser für die Teilnehmer.

Der Ausrichter sorgte für einen reibungslosen Ablauf, sodass die einzelnen Altersklassen jeweils nach drei Stunden mit ihren Wettkämpfen fertig waren und zum gemütlichen Teil übergehen konnten.
Von Seiten des Ausrichters, der PSVg Bochum, konnte mit Witali Kusnezow ein Turniersieger in der Altersklasse M3 bis 90 kg gestellt werden.
Des weiteren wurde Vladimir Alimov bis 73 kg Zweiter und dritte Plätze gingen an Stefanie Zintner, Pia Waizenegger, Marita Hüttemann, Carsten Cors, Andreas Bazynski und Sebastian Podsadoczny. Udo Graw belegte den fünften Platz.
Viele Beteiligte bedankten sich beim Ausrichter und sagten bereits ihr Kommen im nächsten Jahr zu.

Fotos: Peter Reitz
Carsten Cors kontert