2 Goldmedaillen beim KET in Schwelm

Geschrieben von Harald Frenz am .

Am vergangenen Wochenende fand das Kreiseinzelturnier der U12 in Schwelm statt.
Die PSV reiste mit 7 Kämpfern zu dem Turnier, bei dem auch die Siegerehrung für den Sportartikel Wusthoff-Cup vorgenommen wurde.

Bei den Mädchen gingen Lisa Alimov und Franziska Kluwig für die PSV an den Start. Franziska beherrschte ihr drei Gegnerinnen klar und konnte sich in ihrem letzten U12 Jahr über den ersten Platz freuen. Auch Lisa zeigte schöne Techniken und belegte in ihrer Gruppe den zweiten Platz.

Bei den Jungen ging Lucas Greschkowitz in der Gewichtsklasse -31 kg an den Start und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Ein toller 2. Platz.
In der Gewichtsklasse -34 kg gingen gleich 3 PSV Kämpfer an den Start. Robin Podsadoczny belegte am Ende den 7. Platz. Bastian Greschkowitz siegte im kleinen Finale und erkämpfte sich so den 3. Platz. Oliver Rutkowski-Perez setzte sich im Finale durch und durfte sich über die Goldmedaille freuen.
In der mit 14 Teilnehmern größten Gewichtsklasse -37 kg startete Jakob Exner und freute sich am Ende über den 3. Platz.

Zwischen den Kämpfen der Jungen und Mädchen wurde die Siegerehrung des Sportartikel Wusthoff-Cups durchgeführt. Hier belegten unsere jüngsten Kämpfer nach 4 anstrengenden Kampftagen den 3. Platz und konnten einen großen Pokal mit nach Hause nehmen.