Holten Cup

Mit einer kleine Delegation reiste die PSV Bochum zum Holten Cup nach Oberhausen. 3 Judoka unter 12 Jahren und 4 U15 Judoka stellten sich ihren Gegnern.
Den Auftakt machten die Jungs der U12. Robin Podsadoczny gewann seinen Auftaktkampf, musste sich dann allerdings seinen beiden nächsten Gegnern geschlagen geben und schied vorzeitig aus.
Jakob Exner verlor seinen ersten Kampf, konnte sich im zweiten Kampf aber steigern und mit einem Sieg den 3. Platz.
Bei den U12 Mädchen ging Lisa Alimov an den Start. Gewohnt stark im Bodenkampf besiegte sie 3 Gegnerinnen und konnte sich über den 1. Platz freuen.
Den Abschluss des Turniers bildeten die U15 Jungen.
Lukas Greschkowitz kämpfte sich in seinem ersten U15 Jahr in 4 Kämpfen auf den 7. Platz vor. Bei seinem Bruder Bastian Greschkowitz lief es noch besser. Nach 3 vorzeitigen Siegen stand er ganz oben auf dem Treppchen und holte sich die goldene Medaille. Auch Bastian Podsadoczny zeigte sich in guter Form und gewann alle seine 4 Kämpfe. Auch für diese tolle Leistung gab es die goldene Medaille. Michel Exner zog nach dem gewonnenen Auftaktkampf und einer anschliessenden Niederlage in das kleine Finale ein, wo er dann mit Yuko unterlag und so 5. wurde.

Allen Kämpfern herzlichen Glückwunsch zu ihren guten Leistungen.

Bilder vom Holten Cup folgen noch