PSV Judokas in Belgien erfolgreich

Die Judokas der Polizei Sportvereinigung Bochum nahmen am internationalen Turnier in Meeuwen-Gruitrode, Belgien, teil. Über 1000 Judokas aus ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden waren am traditionellen Judoturnier zu Jahresanfang auf der Matte. Das besondere an diesem Turnier ist, dass zunächst "normal" im Stand gekämpft wird und Abends separat ein reines Bodenturnier statt findet.

Lisa Alimov, U 14, erreichte überraschend bei ihrem ersten internationalen Turnier nach drei überlegenen Siegen Gold.
Martin Boliasnyi, U 14, konnte sich über Bronze freuen.

Miriam Berghoff wurde bei den Frauen Zweite und Désirée Haarmann Dritte. Markus Bader gewann ebenfalls Bronze.

Besonderst erfolgreich waren die PSV Kämpferinnen und Kämpfer im Boden. Hier hatten sie bereits mehrmals die Vereinswertung gewonnen. Das blieb ihnen diesmal verwert, sie konnten sich aber trotzdem über einen hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung hinter dem belgischen Team der Judoschule Lummen und vor dem PSV Herford freuen.

Die nachfolgenden Platzierungen erreichten die PSV Kämpferinnen und Kämpfer:
1. Platz - Andrea Haarmann
2. Platz - Désirée Haarmann, Valentine Gallwas, Moritz Heibrock, Vladimir Alimov
3. Platz - Lea Föbus, Julia Broszat, Meike Euler, Janina Seidel, Matthias Engel, Markus Bader, Jürgen Wagner und Klaus Föbus