Isabelle Sandvoß wird Westdeutsche Meisterin

Geschrieben von Carsten Cors am .

Unsere Isabelle Sandvoß holte bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften in Wattenscheid überlegen den Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 48 kg und qualifizierte sich damit direkt für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart.

Westdeutsche 2018

Eine besondere Ehre kam Isabelle Sandvoß bei der Siegerehrung zu gute. Andreas Tölzer, Landestrainer und Bronze-Medaillen Gewinner der Olympischen Spiele von London übernahm die Siegerehrung und überreichte ihr die verdiente Goldmedaille.

Vereinskamerad Bastian Podsadoczny gelang in der Gewichtsklasse bis 73 kg nach drei Siegen ein sehr guter siebter Platz. Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf Bezirksebene ein beachtenswertes Ergebnis.

Bis 81 kg schied leider der PSV - Nachwuchskämpfer Christian Leitmann in einer sehr schweren Gruppe vorzeitig aus.

Christian Leitmann schaffte es dieses Jahr sich aber bei der A-Jugend und nun bei den Senioren für die Westdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, was als toller Erfolg des 17 jährigen Nachwuchskämpfers zu sehen ist.

Im Schnelldurchgang marschierte Isabelle Sandvoß durch ihre Gewichtsklasse.

Im Halbfinale besiegte sie Junia Kirsche nach nur 38 Sekunden mit einer Großen-Innensichel (O-Uchi-Gari).

Auch im Finale hatte es Isabelle Sandvoß eilig. Die Bochumerin zwag sie mit einer Fußtechnik in den Boden und aus dem Haltegriffe konnte sich ihre Gegnerin, Emily Niehaus vom Gütersloher TV, nicht befreien. Vorzeitiger Sieg und Titelgewinn nach nur 33 Sekunden für Isabelle Sandvoß.