Landesoffenes U-15 Turnier

Geschrieben von Carsten Cors am .

Artur Friesen war der einzige Kämpfer der PSV Bochum, der am 02.06.2019 an dem Landesoffenen  U-15 Turnier teilnahm. In einer gut besetzten Gewichtsklasse kämpfte er sich -37kg durch.

Bericht1
(Artur Friesens finaler Kaesa-Gatame im Kampf um den 3. Platz)

Bereits bei seinem ersten Kampf bekam er einen schweren Gegner zugelost. Artur versuchte trotz einiger Probleme bei der Griff- und Wurferkämpfung eine Wertung zu erzielen. Diese blieb zwar leider aus, aber er konnte die Kampfrichter von sich überzeugen und gewann mit Kampfrichterentscheid den ersten Kampf. Als noch junger Kämpfer in der neuen Altersklasse hatte er einige Schwierigkeiten im zweiten Kampf und verlor diesen schließlich mit Wazari und Haltegriff. Fokussiert auf eine Platzierung gewann er den ersten Kampf in der Trostrunde entschlossen mit einem O-Soto-Gari. In dem Kampf um Platz drei erzielte Artur mit einem O-Soto-Otoshi eine gute Wazari Wertung, direkt fand er den Übergang zum Osaekomi mit Kaesa-Gatame. Somit gewann Artur Friesen souverän seinen Kampf um Platz drei und freute sich über seinen Pokal.

Bericht2
(Arthur Friesen bei seiner Siegerehrung)