Amazonenturnier und Bezirksmeisterschaften U18

Geschrieben von Tabea Graf am .

Am 17.09.2022 fand zuerst das Amazonenturnier in Holzwickede statt. Im direkten Anschluss folgten dann die Bezirkseinzelmeisterschaften statt.

Beim Amazonenturnier startete in der U11 bis 28kg Melissa Cors. Sehr aufgeregt ging es in den ersten Kampf. Sie gab ihr Bestes und versuchte sich gegen die starke Gegnerin zu behaupten, nach einem kleinen Moment der Unaufmerksamkeit verlor sie den ersten Kampf im Haltegriff.

Motiviert und voller Überzeugung startete sie in den nächsten Kampf. Mit einem starken Griff schaffte sie es ihre Gegnerin mit einem schönen Seoi-otoshi Ippon zu werfen.

Leicht erschöpft ging es für Melissa nun in den letzten Kampf an diesem Tag. Nach anstrengenden 2 Minuten voller Kampfzeit und vielen guten Ansätzen verlor sie leider trotzdem knapp die Kampfrichterentscheidung.

Mit einer sehr guten Leistung platzierte sie sich auf dem dritten Platz. Eine stolze Leistung für eines ihrer ersten Turniere.

MelissaEhrung

(Melissa Cors, links auf dem dritten Platz)

Es folgten die Bezirksmeisterschaften. Hier startete in der U18 Artur Friesen für unseren PSV Bochum in der Gewichtsklasse -55kg.

Selbstbewusst startete er in das Turnier. Nach einem kleinen Griffkampfgefecht entschied er sich einen schönen Sode-Tsuri-Komi-Goshi mit doppeltem Ärmelgriff zu werfen. Dies gelang ihm sehr gut und führte zur ersten Wazari Wertung. Was einmal funktioniert lässt sich doch bestimmt wiederholen? Mit einem zweiten Versuch den Sode-Tsuri-Komi-Goshi zu werfen, übernahm er seinen Gegner direkt in den Haltegriff und konnte mit einem Mune-Gatame den Kampf für sich entscheiden.

Den zweiten Kampf entschied er souverän für sich, indem er nach einigen Sekunden auf einen Linksgriff wechselte und mittels eines tiefen Seoi-Nage Ippon gewann.

Zielstrebig erkämpfte er sich so den Titel Bezirksmeister in der Gewichtsklasse -55kg bei den U18ern.

ArturEhrung

(Bezirksmeister Artur Friesen auf dem ersten Platz)

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden erfolgreichen Athleten.

Melissa
 ArturTabea