Vier Platzierungen beim Anton-Greve-Gedächnisturnier

Der PSV nahm mit vier Startern am Anton-Greve-Gedächnisturnier der Altersklasse U14 in Herne teil. Die positive Bilanz: Alle konnten sich auf dem Siegertreppchen platzieren.

In der Gewichtsklasse -31 Kg gingen (wieder einmal) die Zwillinge Jens und Tim Malewany an den Start. Da diese Klasse mit insgesamt 5 Kämpfern im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen wurde, war ein Brüderkampf auch diesmal unvermeidlich. Tim konnte dabei einen Wurfansatz seines Bruders auf spektakuläre Weise kontern und so die Begegnung für sich entscheiden. Da er auch alle anderen Kämpfe gewann, wurde er am Ende mit dem ersten Platz belohnt. Als leichtester Starter hatte Jens es entsprechend schwer, doch er zeigte großen Kampfgeist. Zwei Siege standen schließlich für ihn zu Buche, woraus ein verdienter dritter Rang resultierte.

Marcel Luque-Biernatowski musste erstmals in der Gruppe -37 Kg ran, wo er gleich zu Beginn auf den späteren Erstplatzierten traf. Nach wenigen Sekunden schickte ihn dieser in die Trostrunde. Als hätte Marcel diesen "Wachrüttler" gebraucht, drehte er hier auf und siegte in allen folgenden Kämpfen, was ihm die Bronzemedaille eintrug.

Sven Malewany zog ins Finale der Gewichtsklasse -50 Kg ein, nachdem er sich sowohl in seiner Gruppe als auch im Halbfinale überzeugend durchgesetzt hatte. Obwohl er der optisch überlegene Kämpfer war, musste Sven unglücklicherweise kurz vor Ende der Begegnung eine hohe Wertung (Wazaari) seines Gegners hinnehmen. Die verbliebene Zeit reichte nicht aus um diesen Rückstand aufzuholen, und somit blieb ihm am Ende "nur" der Silberrang.

Alle vier haben tolle Kämpfe geboten und sich hoch verdient platziert. Herzlichen Glückwunsch!

aggturnier_3