Westfalen Kyu Cup

Geschrieben von Carsten Cors am .

Gute Stimmung beim ersten offenen Westfalen Kyu Cup für Hobbykämpfer in Bochum.

9 Frauen und 55 Männer aller Alters- und Kyu Klassen gingen beim PSV Bochum auf die Matte.

Westfalen Kyu CupFür viele war es der erste Wettkampf des Lebens oder für einige der erste nach einer langen Judopause.

Das Turnier richtete sich an "Hobbykämpfer" mit keiner oder wenig Wettkampferfahrung.

Erfreulich war, dass die Vereine genau dieser Zielgruppe gemeldet hatten.

Die Aufregung und das Lampenfieber war bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr groß, aber alle waren - egal wie die Platzierung ausging - stolz, an dem Wettkampf teilgenommen zu haben.

Gekämpft wurde nicht nur in Gewichtsnahen Gruppen, sondern es wurde versucht, auch das Alter zu berücksichtigen, da die Altersunterschiede erheblich waren.

Die jüngsten Teilnehmer waren Jahrgang 2000 und der älteste Teilnehmer Jahrgang 1957.

Nach drei Stunden Veranstaltungsdauer war auch die letzte Siegerehrung beendet und die Teilnehmer/innen konnten sich über ein erfolgreiches Turnierwochenende freuen.