Kreiseinzeltunier U10 und U13 - 27.01.2017

Geschrieben von Carsten Cors am .

U10:

In der U10 gingen für den PSV Bochum Gabriel Kramkowski und Carla Gerau an den Start.

Gabriel Kramkowski war der Jüngste in seiner Gewichtsklasse und musste sich gegen die Älteren Nevio Paolicelli und Vincent Bock geschlagen geben. In seinem letzten Kampf jedoch konnte er sich gegen Fe Maria Gollan, die bislang schon mehrere Kämpfe erfolgreich absolviert hatte, durchsetzten. Durch diesen Kampf landete Gabriel am Ende auf dem 2 Platz.

Carla Gerau startete in der Gewichtsklasse  bis 38 kg. In ihren ersten zwei Kämpfen konnte sie ihre Gegnerinnen innerhalb weniger Sekunden mit einem  Ippon besiegen und zog damit ins Finale ein. Im Finale lag sie bis zur letzten Sekunde in Führung, jedoch machte sie dann einen kleinen Fehler den ihre Gegnerin in einen Punkt umgewandelt hat. Somit erreichte sie den zweiten Platz.

U13:

In der U13 gingen Leonid Kusnezow, Frederik Ernst, Ben Krupp, Johannes Krabs und Patrick Badtke an den Start.

Frederik Ernst startete als jüngster in dieser Altersgrupp. Er konnte sich in seinem ersten Kampf gegen Lennart Niewerth über die Zeit durchsetzten. Im zweiten und dritten Kampf musste er sich jedoch  gegen die älteren und erfahrenen Kämpfer geschlagen geben. Somit erreichte er in dieser Gewichtsklasse bis 34kg den 9 Platz.

Leonid Kusnezow startete in der Gewichtsklasse bis 46kg. Nach langer Kampfpause kam er langsam wieder ins kämpfe rein jedoch konnte er in diesem Turnier sich nur den 5 Platz erkämpfen.

Ben Krupp und Johannes Krabs konnten sich mit einem souveränen hart  erkämpften Sieg den 3 Platz sichern, da sie beide im Halbfinale gegen den späteren Erstplatzierten sich geschlagen geben mussten.

Patrick Badtke startete in der Gewichtsklasse bis 37kg. Er kämpfte sich souverän ins Halbfinale. Dort musste er sich mit einem Kampfrichterentscheid gegen ihn abfinden und sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.