Westfaleneinzelturnier vom 24.03.2019

Geschrieben von Carsten Cors am .

Am vergangenen Wochenende kämpfte sich Artur Friesen auf dem Westfaleneinzelturnier am 24.03.2019  in der Altersklasse U-15 durch seiner -37 kg Gewichtsklasse, die aus insgesamt 12 Teilnehmern bestand.

Westfalen2019ArturIm ersten Kampf versuchte er neben einigen Techniken, letztendlich mit einem Tai-Otoshi Ansatz zu punkten – dabei konnte er nach 2.32 Minuten einen Wazari erzielen. Die restlichen 18 Sekunden konnte er diese Wertung gut halten und gewann so erfolgreich seinen ersten Kampf an diesem Tag.

Im Halbfinale erzielte Artur mit der einbeinigen Technik Uchi-Mata und einem starken Griff nach wenigen Sekunden einen Wazari. Mit der Kombination aus Seoi-Nage und Ko-Uchi-Gari gelang ihm kurz darauf der zweite Wazari – Wazari Awasete Ippon nach etwas über einer Minute Wettkampfzeit. Bei der Kombinationstechnik überdehnte er sich leider unglücklich die Bänder an seinem Knöchel.

Wegen der Fußverletzung startete er geschwächt und dementsprechend nur sehr vorsichtig in den finalen Kampf. Durch sein daher eher passives Kampfverhalten dauert es nicht lange bis Artur mit einem sehr guten Uchi-Mata von Falk Hobein Ippon geworfen wurde.

Trotz der unangenehmen Verletzung freut er sich über seinen verdienten zweiten Platz und die silberne Medaille. Auch durch den verlorenen Kampf lässt er sich den Mut nicht nehmen und blickt mit voller Zuversicht in Richtung Stadtmeisterschaften, die am kommenden Sonntag stattfinden werden.

Des weitern nahm Rebecca Richter am Westfaleneinzelturnier in Ihrer Alterklasse konnte Sie sich über den ersten Platz freuen.

RebeccaRichter

Herzliche Glückwünsche an beide Kämpfer.