Wiederaufnahme des Training

Geschrieben von Carsten Cors am .

Es kann wieder losgeht, auf Grund der niedrigen Inzidenzen, ist wieder möglich Kontaktsport zu betreiben. Ab dem Freitag 18.06.2021 werden wir wieder mit dem Training beginnen.

Wir bitten euch mindestens 20 Min vor der Trainingszeit vor Ort zu sein um das Organisatorische abzuarbeiten.

Die Trainingszeiten werden auch in den Sommerferien angeboten, wir werden im diesem Jahr also keine Sommerpause bei der Jugend machen. Unsere Jiu Jitsu Gruppen werden erst nach den Sommerferien das Training wieder aufnehmen.
Wegen der Verpflichtung für unsere Mitgliedern, haben wir uns entschieden, beim Kontaktsport Judo besondere Hygieneregeln zum Schutze aller anzulegen.

Trainings Voraussetzungen:

• Bei Krankheitssymtomen und Kontakt zu Corona-Positiven darf die Halle nicht betreten werden!
  • Innerhalb der Halle besteht Maskenpflicht! Die Maske ist erst auf der Judomatte abzunehmen.
  • Die Teilnahme am Training ist nur mit einem negativen Corona Test möglich. (PCR, Antigen-Schnelltest oder Bürgertest)
  • Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden
  • Es besteht keine Testpflicht für genesen und vollständig geimpfte (Nachweis erforderlich)
  • Jeder Teilnehmer muss sich beim Betreten der Judohalle über die „luca App„ oder die Corona-Warn-App Einchecken.
  • Luca App https://www.luca-app.de/
  • Corona Warn App https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app/corona-warn-app-app-stores-1753818
  • Für Kinder die noch kein Handy besitzen, wird durch die Trainer eine Liste geführt.
  • Begleitende Personen dürfen die Halle nicht betreten!

Ablauf:

• Am Kontrollpunkt erfolgt das Einchecken per QR Code.
  • Am Kontrollpunkt ist der Testnachweis, sowie der Check-in vorzuzeigen.
  • Nach Abschluss des Trainings ist die Halle über den Seitennotausgang zu verlassen.