PSV Judo Frauen holen dritten Platz

Geschrieben von Carsten Cors am .

2NRW Liga Frauen

Die Frauen der Polizeisportvereinigung Bochum holten überraschend beim NRW Ligaturnier als Außenseiter den 3. Platz. Erst im Halbfinale war im Stadtduell für die PSV Frauen das Turnier zu Ende.

Wegen der Coronakrise und der damit nicht optimal verbundenen Vorbereitung startete die Frauenmannschaft der PSV Bochum mit einer gewissen Unsicherheit in das NRW Ligaturnier in Holzwickede.

In der Liga konnte die Mannschaft 2019 soeben die Klasse erhalten.

In der Vorrunde hatten die Bochumerinnen es mit den Mannschaften von TSV Bayer 04 Leverkusen und dem 1. JC Lippetal zu tun.

In der ersten Begegnung traf man auf die ehemalige Bundesligamannschaft aus Leverkusen.

Da beide Mannschaften keine Kämpferin bis 48 kg stellen konnte, wurde der Sieg in sechs Gewichtsklassen ausgekämpft.

Völlig überraschend lagen die Bochumerinnen am Ende mit 4 zu 2 vorne.

Nach den Niederlagen von Miriam Berghoff (-57 kg) und Ann-Kathrin Kuhl (-63 kg), konnten Isabell Sandvoß (-52 kg), Michelle Bazynski (-70 kg), Lea Föbus (- 78 kg) und Nina Lorsbach (+78 kg) die Punkte für die PSV Bochum holen.

Im zweiten Kampf wartete mit dem 1. JC Lippetal ein starker Aufsteiger auf Bochumerinnen.

Bis 48 kg musste der Punkt kampflos an Lippetal abgegeben werden. Katharina Beck glich bis 52 kg aus. Eine Klasse höher verlor Stefanie Zintner bis 57 kg. Nachdem bis 63 kg Franziska Strathmann verlor, lagen die Bochumerinnen mit 1 zu 3 fast aussichtslos zurück.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Wagner steckte jedoch nicht auf und zeigte eine starke Leistung.

Bis 70 kg verkürzte Sabrina Robeck auf 2 zu 3 und Michelle Bazynski glich bis 78 kg aus.

Im entscheidenden Kampf behielt Nina Lorsbach die Nerven und sicherte den 4 zu 3 Sieg für die Bochumerinnen. Somit stand die PSV Bochum überraschend im Halbfinale des NRW Ligaturniers.

Hier trafen sie auf die Mannschaft von Kentai Bochum, welche in ihrer Gruppe gegen den PSV Herford verloren hatten.

Die Mannschaft der PSV Bochum fand kein Mittel gegen die von Kentai Bochum, welche verdient dann mit 4 zu 2 ins Finale einzogen. Kentai Bochum traf dort überraschend auf die Mannschaft vom 1. JC Lippetal und gewann mit 5 zu 2.

Trotz der Halbfinalniederlage waren die Frauen der Polizei Sportvereinigung Bochum mit dem dritten Platz bei dem NRW Ligaturnier sehr zufrieden.