joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Überragender Sieg für Jannis Cors

Geschrieben von Carsten Cors am .

IMG 20210925 WA0018

Beim letzten Turnier des Jahres startete Jannis Cors von der Polizei Sportvereinigung Bochum in der Gewichtsklasse bis 27 kg der U 11 beim 1. Lüner-Rüschkamp-Cup auf Bezirksebene.

Hier stellte er unter Beweis, dass der Gewinn der diesjährigen Bezirksmeisterschaft kein Zufall war.

Innerhalb von wenigen Sekunden gewann er jeweils seine ersten drei Kämpfe vorzeitig mit einem vollen Punkt (Ippon).

Im Finale gegen Anton Schlenker vom Judo Club Holzwickede stand der Bochumer Jannis Cors diesmal über zwei Minuten auf der Matte.

Nach der Hälfte der Kampfzeit ging er mit einem Hüftfeger (Harai-goshi) in Führung. Trotz starker Gegenwehr von Schlenker setzte Jannis Cors immer wieder seine Spezialtechnik an und kam kurz vor Kampfende mit seinem zweiten Hüftfeger zum vorzeitigen Sieg und dem Gewinn der Goldmedaille.
WhatsApp Image 2021 12 12 at 13.27.55

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr