joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Erfolg bei der Westfalen Meisterschaft für Jannis Cors

Geschrieben von Carsten Cors am .

WhatsApp Image 2022 06 12 at 11.54.10 2

Auf der diesjährigen Westfalen-Einzelmeisterschaft der U13 am 12.06.2022 in Herten, konnte Jannis Cors nach dem Kreismeister und Bezirksmeister nun auch den Titel des Westfalen-Meister in der Gewichtsklasse bis 28 kg, für sich verbuchen.

WhatsApp Image 2022 06 12 at 13.01.44
Als einzig angetretener Starter der PSV Bochum, konnte Jannis sich in seinem Pool durchsetzen und die Westfalen-Meisterschaft 2022 der U13 gewinnen.
Mit dem Gewinn erhielt Jannis auch eine Einladung zum Sichtungslehrgang der U13 in Witten des Landeskaders.

Jannis musste sich in der Gewichtsklasse bis 28 Kg in einem vierer Pool mit seinen Kontrahenten aus den Bezirken Münster und Detmold messen.
Im Eröffnungskampf wäre Jannis auf seinem Gegner von der Bezirksmeisterschaft gestoßen, da der Gegner nicht zum Kampf angetreten ist, wurde der Pool auf drei Teilnehmer reduziert.

Im zweiten Kampf traf Jannis auf seinen Kontrahenten aus dem Bezirk Münster. Hier konnte Jannis bereits nach wenigen Sekunden mit einem linksseitigen Tai-Otoshi (Körpersturz) aus dem Rechtsgriff mit Wazari (mittlere Wertung) in Führung gehen. Nach der Wiedereröffung des Kampfes, konnte Jannis nach kurzem Griffkampf, seinen Gegner mit einem Ko-uchi gari (kleine Innensichel) zu Fall bringen. Hierfür erhielt Jannis ebenfalls eine Wazari Wertung und entschied so den Kampf für sich.

Im dritten Kampf war Jannis; Gegner aus dem Bezirk Detmold, der gut einen Kopf größer war als er selbst, die nächste Herausforderung. Wie auch im vorhergehenden Kampf, konnte Jannis mit einem linksseitigen Tai-Otoshi aus dem Rechtsgriff mit Wazari, in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Kampfes, versuchte sein Gegner Jannis mit einem O-soto-otoshi (Großer Aussensturz) zu Fall zu bringen. Diesen Ansatz konterte Jannis mit einem Ippon-seoi-nage (Punkt Schulterwurf) und erhielt so den zweiten Wazari zu Sieg und zum Gewinn der Westfalen Meisterschaft.

WhatsApp Image 2022 06 12 at 13.01.43 1

 

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

Keine Termine