Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Geschrieben von Carsten Cors am .

Schade  Sandvoß
 Paul Schade                                                             Isabella Sandvoß

Sandvoß und Schade fahren nach Stuttgart

Gleich zwei Judokas der Polizei Sportvereinigung Bochum schafften beim Qualifikationsturnier in Köln das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart.

Bei den Frauen erreichte Isabelle Sandvoß in der Gewichtsklasse bis 52 kg den 3. Platz.

Nach einer Auftaktniederlage gegen die Henneferin Marie Heeb kämpfte sie sich auf den 3. Platz vor und erreichte einen von drei Qualifikationsplätzen zur Deutschen Meisterschaft.

Paul Schade konnte in der Gewichtsklasse bis 90 kg glänzen.

Mit drei vorzeitigen Siegen wurde er überlegen Ersten und fährt als zweiter PSV Judoka zu den Deutschen Meisterschaften.

Nach nur 37 Sekunden schickte er Maurice Bäcker aus Herten vorzeitig auf den Boden mit einem Uchi-mata (Schenkelwurf).

Julian Lowis aus Erkelenz verlor mit einem Haltegriff gegen den Bochumer nach 1:36 Minuten.

Ebenfalls im Boden unterlag der Dortmunder Martin Swierkosz. Paul Schade setzte nach einem erfolgreichen Wurf im Boden nach und hebelte Swierkosz nach 52 Sekunden ab.