Ein erfolgreicher Jahresabschluss beim Erik-Philipp-Gedächtnisturnier

Geschrieben von Michelle Bazynski am .

WhatsApp Bild 2022 12 03 um 13.12.38

Am 03.12.2022  fand unser diesjähriges Erik-Philipp-Gedächtnisturnier statt. Dies war nicht nur ein Turnier zum Gedenken an ein ehemaliges Vereinsmitglied, sondern auch ein Tag, der mit sehr viel Freude für die Kinder verbunden ist.

Das Turnier bot auch den kleinen motivierten Judokas (die bei normalen Turnieren noch nicht startberechtigt aufgrund des Alters oder der Gürtelfarbe (weißer Gürtel)) die Möglichkeit sich in einem kleinem Freundschaftsturnier zu duellieren. Zum Abschluss des Turniers und zum Start in die Weihnachtszeit erhielt jedes Kind einen Nikolaus aus Schokolade.

WhatsApp Bild 2022 12 03 um 16.05.57

In der U9 ging der PSV Bochum mit ganz viel Frauenpower an den Start. Hier starteten Melissa Cors und Mia Allerborn. Melissa eroberte sich in drei souveränen Kämpfen den ersten Platz. Für Mia war es der allererster Wettkampf. Trotz der anfänglichen Nervosität zog sie ins Finale ein. Dort verlor sie leider ganz knapp mit einem Kampfrichterentscheid. Mia ging mit einem stolzen zweiten Platz nach Hause.

Die U12 wurde durch starke sieben starke Kämpfer vertreten. Bei den Mädchen gingen Sofia Munschau und Chloe Riedel an den Start. Für die beiden noch unerfahrenen Kämpferinnen ein erfolgreiches Turnier. Sofia sicherte sich nach starken Kämpfen den dritten Platz und Chloe Riedel kletterte gleich bei ihrem ersten Wettkampf bis ganz oben aufs Treppchen. Bei den Jungen startetenVadim Schukow, Bogdan Reis, Wladi Reis, Gabriel Kramkowski und Jayson Noll. Neben Bogdan Reis  und Jayson Noll, die sich den zweiten Platz sicherten, konnten sich Vadim Schukow, Wladi Reis und Gabriel Kramkowski den ersten Platz erkämpfen.

WhatsApp Bild 2022 12 03 um 16.06.36

Auch in der U15 ging es für unsere Kämpfer erfolgreich weiter. Für Deniz Muzyvhenko war dies auch das allererste Turnier. Er musste sich gegen erfahrene Kämpfer der U15 stellen. Diese Herausforderung nahm Deniz an und erkämpfte sich den zweiten Platz. Auch Erik Friesen ging mit der Silbermedaille nach Hause. Johannes Krabs und Maxim Schukow zeigten beide in ihren Kämpfen ihre technische Überlegenheit und konnten ihre Kämpfe nach kurzer Zeit mit Ippon Wertungen beenden. Beide erkämpften sich den ersten Platz.

Ein erfolgreicher Jahresabschluss für den PSV Bochum. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistung der Kinder.