joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Kreiseinzelmeisterschaften U13

Geschrieben von Carsten Cors am .

WhatsApp Bild 2023 05 19 um 09.21.34

Am Sonntag, den 07.05.2023, fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse
U13 statt. Sieben mutige Judoka des PSV Bochum standen an diesem Sontag auf der Matte und
kämpften um die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften am kommenden Sonntag.

Es startete Vadim Schukow in einer starken Gewichtsklasse. Im ersten Kampf konnte er mit zwei
Würfen sich zwei aufeinanderfolgende Wazari Wertungen erkämpfen. Nach wenigen Sekunden
gewann er auch seinen zweiten Kampf mit einer schönen Hüfttechnik. Der Gegner im finalen Kampf
war eine große Herausforderung, da musste Vadim sich leider im Haltegriff des Gegners geschlagen
geben.


Gabriel Kramkowski startete zusammen im Jayson Noll in einer starken Gewichtsklasse bei den
männlichen U13ern. Jayson verlor gegen einen starken Gegner leider seinen ersten Kampf und
musste sich nun in der Trostrunde bis zum dritten Platz durchkämpfen. Unbeeindruckt von dem
ersten Kampf gab er sein Bestes und gewann mit sehr guter Leistung seinen beiden nachfolgenden
Kämpfe, sodass er sich die bronzene Medaille und so die Qualifikation sichern konnte. Gabriel
hingegen war vom ersten Kampf aus hellwach am Start und gewann seine ersten drei Kämpfe mit
hervorragender Leistung. Sein finaler Gegner sollte die Herausforderung des Tages werden. Er stand
einem schwereren und erfahrenen Kontrahenten gegenüber und versuchte sein möglichstes im
Kampf. Leider wurde die von ihm angesetzte Kontertechnik für den Gegner bewertet, sodass er den
Kampf leider unglücklich verlor. Dennoch wurde er mit einem wohlverdienten zweiten Platz belohnt.
Wladislaw Reis ging selbstbewusst wie immer auf die Matte und gewann bereits nach wenigen
Sekunden seinen ersten Kampf. Im zweiten Kampf stand im ein deutlich erfahrener Judoka
gegenüber, dem er sich leider im Haltegriff geschlagen geben musste. Mit einem starken De-ashi-
barai und anschließendem Haltegriff entschied er dann aber schnell den letzten Kampf für sich und
gewann so ebenfalls den Vizetitel.

Sein Bruder Bogdan Reis hatte mit der Besetzung seiner Gewichtsklasse eine schwere Karte gezogen.
Den ersten Kampf konnte er im Bodenkampf solide für sich entscheiden. In den darauffolgenden zwei
Kämpfen verlor er leider gegen deutlich ältere und erfahrene Kämpfer und erkämpfte sich somit die
bronzene Medaille in seiner Gewichtsklasse.

Zu guter Letzt ging Jannis Cors an den Start. Bereits nach wenigen Sekunden konnte er den ersten
Kampf mit Ippon Wertung gewinnen. Ein bisschen neben sich stehend passierte ihm ein kleiner
Patzer im zweiten Kampf, wodurch er diesen leider unglücklich verlor. Darüber leicht verärgert ging
er wieder hochkonzentriert an seinen dritten Kampf, den er erneut bereits nach wenigen Sekunden
mit einem herausragenden Uchi-Mata für sich entscheiden konnte. Auch der letzte Kampf stellte für
ihn keine Herausforderung dar, diesen gewann er ebenfalls nach einigen Sekunden mit Ippon
Wertung.

WhatsApp Bild 2023 05 19 um 09.23.48

Am Ende der Kreiseinzelmeisterschaften der U13er qualifizieren sich alle sieben Kämpfer unserer
Polizei-Sportvereinigung für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 14.5. Dort starten wir dann mit zwei
dritt Platzierten, vier Vize-Kreismeistern und einer Kreismeisterin in die nächste Runde.

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr