joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Bezirkseinzelmeisterschaften U13

Geschrieben von Carsten Cors am .

Am 14.05.2023 fand das Qualifikationsturnier der ersten Ebene nach den KEM der vergangenen
Woche statt (siehe Bericht Kreiseinzelmeisterschaften U13). Bei den diesjährigen
Bezirkseinzelmeisterschaften in Holzwickede ging als einziger Starter Jayson Noll an den Start.

WhatsApp Bild 2023 05 19 um 09.28.57

In einer gut besetzten und starken Gewichtsklasse -43kg zeigte er als unerfahrenster Kämpfer der
Gewichtsklasse (niedrigste Kyu-Grad Stufe) eine hervorragende Leistung. Direkt im ersten Kampf
musste er sich einem der späteren Finalisten stellen. Trotz seiner Bemühungen musste er sich seinem
Gegner leider geschlagen geben. Innerhalb des Doppelten-KO-Systems kam er nun in die Trostrunde,
in der er sich nun in Richtung Platz drei auf einem harten Weg behaupten musste. Den ersten Kampf
der Trostrunde konnte Jayson bereits nach kurzer Zeit mit einem Ippon durch O-Goshi für sich
entscheiden. Genauso souverän entschied er den nachfolgenden zweiten Kampf der Trostrunde
ebenfalls mit Ippon nach wenigen Sekunden für sich. Angekommen im entscheidenden Kampf um
Platz 3 stand er seinem Kontrahenten von den Kreiseinzelmeisterschaften gegenüber. Jayson gab
sein Bestes sich gegen den Kreismeister zu behaupten, leider musste er sich ihm geschlagen geben
und belegte so knapp den fünften Platz.
Wir sind stolz auf eine hervorragende Leistung von Jayson an diesem Mai-Wochenende
Die ersten sechs Platzierten der BEM U13 qualifizieren sich außerdem weiter für die
Westfaleneinzelmeisterschaften Anfang Juni. Dort wird Jayson erneut sein Bestes geben um unsere
PSV Bochum so gut er kann zu vertreten.

WhatsApp Bild 2023 05 19 um 09.28.58

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr