joomla templates top joomla templates template joomla

 DJB-Vereins-Zertifikat 2020-2023

Westfaleneinzelmeisterschaften U13

Geschrieben von Tabea Graf am .

WhatsApp Bild 2023 06 05 um 15.01.59

Am Samstag, den 03.06.2023, fanden die diesjährigen Westfaleneinzelmeisterschaften in Lünen statt. Dem höchsten Qualifikationsturnier in dieser Altersklasse der U13 konnte sich, nach erfolgreicher Qualifikation bei den Bezirkseinzelmeisterschaften am 14.05., Jayson Noll stellen.

Als einziger Starter unseres Vereines konnte er mit herausragender Leistung die Ehre unseres Vereines vertreten. In der Gewichtsklasse -43kg stand ihm ein starkes Gegnerfeld gegenüber. Souverän und zielsicher konnte er nach wenigen Sekunden bereits den ersten Kampf im Haltegriff gewinnen. Im nächsten Kampf stand er dem Bezirkseinzelmeister der BEM gegenüber. Mit einer deutlichen Verbesserung zu der ersten Begegnung vom 14.05. konnte Jayson sich länger gegen ihn behaupten. Fast hätte er ihn im Haltegriff besiegen können, aber der erfahrenere Gegner konnte sich befreien. Nach einem harten Kampf verlor er leider in einer unglücklichen Situation den Kampf. Unbeeindruckt von dem verlorenen Kampf ging er selbstbewusst in die erste Begegnung der Trostrunde. Auch hier schaffte er es mit einer hervorragenden Leistung sich gegen seinen Gegner zu behaupten und konnte mit zwei Würfen und Wazari-Awasete-Ippon Wertung den Kampf für sich entscheiden. Der vierte Gegner von ihm war ebenfalls ein erfahrener Wettkämpfer, dennoch zeigte Jayson eine hervorragende Leistung und gab sein Bestes. Nach über der Hälfte der Kampfzeit schwindeten aber allmählich die Kräfte, weshalb er dann leider den Kampf verlor.

WhatsApp Bild 2023 06 05 um 15.01.55 WhatsApp Bild 2023 06 05 um 15.01.56  WhatsApp Bild 2023 06 05 um 15.01.57

Mit einer ausgezeichneten Leistung konnte er mit seiner noch geringen Erfahrung als weiß-gelb Gurt sich gegen seine starken und deutlich höher graduierten Gegner ausgezeichnet behaupten. Somit belegte Jayson bei dem höchsten Qualifikationsturnier seiner Altersklasse U13 den 7. Platz. Eine super Leistung. Weiter so!

WhatsApp Bild 2023 06 05 um 15.01.58

Infos - Netzwerken

Nächste Termine

NRW-Liga (Frauen) Kampftag 2
28.04.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 2
05.05.2024, 00:00 Uhr


Oberliga (Herren) Kampftag 3
25.05.2024, 00:00 Uhr