Gedächtnisturnier Jannik Wegner – Mädels auf silberner Welle
Zum Gedenken an den siebzehnjährigen verstorbenen Jannik Wegner wurde in seinem Verein in Castrop ein Gedächtnisturnier ausgerichtet.
Bei den Jungs starteten Jaksa Stavanovic und Malik Djumaev und bei den Mädchen Jana Bajic, Hakima Djumaev und Anna Zielinski.
Malik versuchte in seinen Kämpfen sein Bestes zu geben. Den ersten Kampf konnte er für sich entschieden, leider musste er sich in den beiden darauffolgenden gegenüber seinen stärkeren Kontrahenten noch geschlagen geben. Er erzielte am Ende die bronzene Medaille. In spannenden Kämpfen konnte Jaksa mit zwei souveränen Siegen die goldene Medaille erkämpfen.
Anna konnte sich gegen ihre erste Gegnerin knapp behaupten, den zweiten Kampf musste sie sich gegen eine deutlich schwerere Kontrahentin geschlagen geben und erkämpfte sich so die silberne Medaille. Hakima erkämpfte sich selbstbewusst die ersten beiden Kämpfe für sich. Im finalen letzten kämpfte sie in einem Kopf-an-Kopf Rennen mit ihrer Kontrahentin um die goldene Medaille leider verlor sie am Ende knapp den Kamprichter-Entscheid und gewann so ebenfalls die silberne Medaille. Jana überzeugte in ihrem ersten Kampf mit einem hervorragenden Wurf und erkämpfte sich ebenfalls den zweiten Kampf stark für sich. In ihrem finalen Kampf wurde sie zweimal mit einer halben Wertung geworfen und erkämpfte sich somit ebenfalls die silberne Medaille.