Jannik-Wegner-Turnier 2025

Am 15.11.25 haben wir mit elf jungen U10er Kämpfer und Kämpferinnen teilgenommen.
Aliya Engin zeigte mit wenig Wettkampferfahrung ihren Kampfwillen direkt zu Beginn und erzielte in ihrem Pool den dritten Platz.Auch Moritz Arnold kämpfte sich mit viel Ehrgeiz durch seine Gewichtsklasse. Er konnte genau wie Aliya seine ersten Erfolge feiern und erkämpfte sich den dritten Platz. Ebenfalls Bronze erreichte Elias Fischer.
Liz Bäcker startet in ihr erstes Einzelturnier und konnte ihre Leistungen gut unter Beweis stellen. Franz Feierabend zeigte sehr gute Leistungen, unterlag einem Gegner jedoch mit höherem Gewichtsunterschied und verlor später ebenso gegen seinen Teamkollegen Malik. Durch seine starken Leistungen gewann er auch den dritten Platz. Mit einem zielstrebig gewonnen und zwei knapp verlorenen Kämpfen gewann sie auch Bronze. Die silberne Medaille konnte sich mit ebenso starken Leistungen Gor Ioannisian erkämpfen. Auch Helena Bajic holte sich die silberne Medaille, nachdem sie den ersten Kampf gegen einen starken Orangegurt souverän über die Zeit gebracht hatte und nur knapp mit Kampfrichterentscheid (KR) verlor, gewann sie ihren zweiten Kampf mit einer Yuko Wertung kurz vor Kampfende und sicherte sich somit den Sieg. Melek Özkan gewann zwei ihrer drei Kämpfe, indem sie ihre erste Kontrahentin im Boden und die zweite mit KR über die Zeit gewann.
Jaksa Stevanovic gewann zwei seiner Kämpfe mit Ippon Würfen und den letzten durch KR Entscheid für sich. Malik Dyumaev gewann seinen ersten Kampf durch einen Wazari, im zweiten mit einem bilderbuchgleichen Harai-Goshi mit Ippon Wertung sowie den letzten mit Ippon gegen Franz. Auch Alexander Schäfer zeigte kein Zweifel an seinem kämpferischen Talent und gewann seinen ersten und vierten Kampf durch zwei Halbwertungen (Wazari), den zweiten besiegte er nach Wazari Wertung mit anschließendem Haltegriff und beim dritten gewann er durch eine direkte Ippon Wertung. Alle drei Jaksa, Malik und Alexander gewannen mit ihren herausragenden Leistungen die goldene Medaille und bekamen zu ihrem Erfolg sogar ein kleines Schlüsselanhänger Maskottchen im Judoanzug. Ein schönes Andenken für ihre tollen Leistungen.
Alle Kinder konnte schöne Erfahrungen auf dem Turnier machen und hatten große Freude am Kämpfen. Unser Trainerteam ist auch sehr zufrieden mit den kämpferischen Fortschritten den jüngsten Kämpfer/-innen in unserem Verein.

